Samstag, 9. Januar 2010

**Rätsel**

Da ich ja die ganze zeit nichts einstellen konnte,habe ich mir mal was ganz Witziges ausgedacht.
Ein Rätsel:

Warum gehen zwei Hunde über die Straße?

 So jetzt seid ihr dran.
Schreibt eure antworten bei den Kommentaren hin.

Nächste Woche Samstag wird der Gewinner genannt.
Es gibt auch einen kleinen Überraschungspreis.

Kommentare:

  1. Hmmmmm, weil sie nicht fliegen können. Hihih.
    Nee, muss nochmal drüber nachdenken.

    Gruß
    Carola

    AntwortenLöschen
  2. Hm, gute Frage, mein erster Gedanke war auch , dass sie ja nicht fliegen können.

    Aber vielleicht treffen sie sich auf der anderen Seite mit ihren Freunden. Oder dort gibt es ein Leckerlie oder dort kann besser Gassi gehen und spielen.

    LG Andrea

    AntwortenLöschen
  3. Hmmm das hat sicher was mit dem Satz zu tun, oder , also warum gehen sie über die strasse....???Als Frage gemeint oder ist da schon die Lösung versteckt???
    Ich antworte jetzt mal ganz doof. hoffe du verstehst das:::

    Also sie gehen über die Strasse , weil sie ja nicht anders können, sie können nicht auf der Strasse gehen , sondern über die Strasse????

    ?????hmmm???
    Na ja

    AntwortenLöschen
  4. Ich gehe mal auf das Wort "zwei" ein.
    Vielleicht sind es "zwei" Hunde, weil der erste Hund den "zweiten" Hund folgt?

    Ich meine damit, deshalb ist es nicht nur ein Hund , sondern zwei :)))))

    AntwortenLöschen
  5. Ok dann noch mal ich: Also die Lösung wäre dann mal vielleicht: Die gehen ja nicht, die stehen???

    Und wie schauts aus...hhmmm mal sehen.

    AntwortenLöschen
  6. Hmm, wenn du sagst, es ist ganz einfach, dann gehen sie vielleicht über die Straße, um auf der anderen Straßenseite zu sein oder bei den schönen großen Blumen?
    Vielleicht sind die Hunde auch ineinander verliebt? Sonst weiß ich auch nicht weiter... :-)

    AntwortenLöschen
  7. Gehen sie über die Straße, weil sie es einfach wollen?

    LG Carola

    AntwortenLöschen
  8. Vielleicht ist ein Hindernis auf ihrer Seite... oder der Gehweg hört da auf und geht nur auf der anderen Seite weiter. Vielleicht haben sie auf der anderen Seite einen anderen Hund getroffen?

    Jeztt bin ich ja sehr auf die Lösung gespannt!

    AntwortenLöschen

Hallo

Wenn euch mein Werk gefällt,könnt ihr hier ein Kommentar schreiben.Ich würde mich richtig freuen.

Eure
Michelle